Office-Tools

 

 

Bringen Sie mehr Effizienz in Ihre Office-Anwendungen mit den Vorlagen und AddIns von DeltaVision.

Mit VBA und VSTO entwickeln wir Ihnen Add-Ins für Word, Excel, Powerpoint und Outlook. Natürlich erstellen wir auch Access-Datenbanken gemäss Ihren Wünschen. Unsere Entwicklungsarbeiten umfassen kleine Tools welche den Funktionsumfang von Office erweitern, spezielle Vorlagen (Einhaltung von CD/CI) angepasste Symbolleisten, Automatisierungen bis hin zu Dokument-Generatoren und grossen Datenbanken welche mit Word oder Excel verbunden sind.

  DeltaVision Office Tools mit Word, Excel, Powerpoint, Access und Outlook

 

Professionelle und massgeschneiderte Office-Vorlagen

Professionelle Dokumentvorlagen sparen enorm viel Zeit und sorgen für ein einheitliches Erscheinungsbild Ihres Unternehmens. Wir verfügen über eine langjährige Erfahrung in der Erstellung von einfachen  statischen Templates bis hin zu sehr komplexen Vorlagen und AddIns die in VBA oder VSTO programmiert sind. Zu unseren Kunden gehören KMUs, Verwaltungen wie auch grosse Finanzdienstleister.

Wir erstellen Ihre Vorlage in Word, Excel oder Powerpoint gemäss Ihren Corporate-Design (CD/CI). Dabei legen wir Wert auf eine exakte Umsetzung, saubere und strukturierte Formatvorlagen, sowie angepasste Themenfarben. Das Logo und Grafiken binden wir professionell für Bildschirm, Druck und PDF ein.


Migration

Wir helfen Ihnen auch bei der Migration Ihrer bestehenden Dokumenten und Vorlagen bei der Einführung einer neuen Office-Version.


Funktionserweiterung / Programmierte Vorlagen / Anbindung an Umsysteme

Um noch mehr aus Office herauszuholen und die Arbeit für den Benutzer zu vereinfachen kommen oft  programmierte Vorlagen und AddIns zur Anwendung.

 

 

Beispiel für programmierte Wordvorlagen

Normales Papier / Vorgedrucktes Papier
Sie verwenden abwechlungsweise normales oder vorgedrucktes Papier. Anstatt zwei Briefvorlagen zu erstellen, können Sie mit einem Makro bequem das Logo sowie den dazugehörigen Text ein- und ausblenden. Screenshot  

Personalisierte Vorlagen
Ihre Geschäftsbriefe beinhalten einerseits allgemeine Angaben wie Adresse, Hauptnummer aber auch persönliche Angaben wie Direktwahl und Email des Sachbearbeiters. Sie möchten eine personalisierte Vorlage, ohne dass der Benutzer seine persönlichen Daten jedes Mal eintippen muss. Zu dieser Thematik haben wir verschiedene Lösungsansätze, geeigent für kleine Firmen mit wenigen Mitarbeitern bis zur Profi-Lösung (OfficeTemplateTools) für grössere Firmen wo per Mausklick Mitarbeiter- und/oder Kundendaten eingefügt werden können. Mehr Infos (Variante für kleine Firmen)

Vertrag per Eingabemaske ausfüllen / Automatisierung
Das nachfolgende Beispiel zeigt wie mit wenig eingegebenen Informationen und einer hinterlegten Mitarbeiterliste sehr schnell ein Vertrag erstellt werden kann. Zusätzlich wird noch ein Doppel für den Hauswart und das Archiv, jeweils mit entsprechender Kopfzeile, generiert. Mehr Infos.

Mehrsprachige Vorlagen
Benötigen Sie Ihre Vorlagen in mehreren Sprachen? Statt eine Briefvorlage drei  Mal (z.B. deutsch, französisch und italienisch) zu erstellen, verwenden wir nur eine Vorlage. Die Sprache wird einfach per Mausklick geändert. Programmatisch werden dann die fixen Texte wie "Freundliche Grüsse", "Telefon" etc., die Rechtschreibprüfung und das Datumsformat an die ausgewählten Sprache angepasst. Ideal geeigent für Vorlagen mit wenig Text. (OfficeTemplateTools)

 

 

Beispiele für Word-AddIn Funktionen

Favoriten um schnell ein neues Dokument zu erstellen

Einfügen von Aufzählungszeichen die das Corporate-Design eingehalten.
Wer oft Aufzählungen verwendet wird sich bestimmt über dieses Makro freuen. Das im Word vorhande Icon  für die Aufzählung ist einerseits pratisch doch andrerseits nicht immer effizient; Abstände zum Text sind falsch, der Texteinzug muss angepasst werden etc. Mit unserem Aufzählungs-Makro haben Sie immer das korrekte Aufzählungszeichen und die gleichen Einzüge! Natürlich können die exakten Masse angepasst werden. Benutzer welche diese Funktion oft benötigen, drücken einfach die Tastenkombination Ctrl + .

Alle Felder aktualisieren: Sie arbeiten viel mit Feldern und haben sich schon geärgert, dass nach dem drücken der Taste F9 die Felder in Kopf- und Fusszeile nicht aktualisiert wurden. Wenn Sie mit den DeltaVision Add-Ins arbeiten passiert Ihnen dies nicht mehr.



Der Abstand vor oder nach einem Absatz soll vergrössert werden. Ist Ihnen der Weg übers Format-Menü zu mühsam, so verwenden Sie doch eines der beiden Icons, welche für den aktuellen Absatz einen zusätzlichen Zeilenabstand von 3 Punkten einfügt. Ein zweiter Klick auf das Icon entfernt den Abstand von 3 Punkten wieder.

Brief als PDF speichern und direkt einem Mail anhängen.

Mitarbeiterdaten (Absender) einfügen

Kundenadresse einfügen (Übernahme aus Access-DB oder Twixtel)

Erstellen von Dokumenten mittels vorgefertiger Textbausteine. (Dokumenten-Generator)

 

 

Beispiele von Excel-Anwendungen

Automatisches Erstellen von Corporate-Design konformen Charts in Excel.

Dienstplan erstellen
Diese Excel-Vorlage erlaubt mit wenigen Mausklicks einen Dienstplan zu erstellen. In einem Tabellenblatt werden die Mitarbeiter erfasst und verwaltet. Per Makro kann ein neues Planungsblatt erstellt werden. Man wählt dazu einfach den Monat und das Jahr aus. Das Blatt wird zu 100% generiert, alle Mitarbeiter werden eingetragen und der Kalender wird korrekt erstellt, Samstage und Sonntage werden orange eingefärbt. In einem zweiten Schritt kann aus dem Planungsblatt der endgültige Dienstplan erstellt werden.
Der grosse Vorteil liegt darin, dass der Kalender automatisch erstellt werden kann, Monat für Monat, Jahr für Jahr. Mehr Infos.

Arbeitszeiterfassung für den Mitarbeiter und Zusammenzug/Auswertung der Daten.

Excel Ferien- und Absenzkalender

Ferien- und Absenzplanung in Excel. Webseite öffnen

Automatisch Aufbereitung von monatliche Reportings

 Classic Menü für Excel, welches die Menüs aus Excel 2003 in Excel 2007/2010 emulieren. Webseite öffnen

 

 

Spezialitäten der Adressdatenbank DeltaAdress

 Die Datebank wird exakt auf Ihre Wünsche angepasst. Dadurch fehlen keine Felder und es sind auch keine überflüssigen Felder vorhanden. Anpassungen und Erweiterungen können jederzeit vorgenommen werden. Daten Import / Export in andere Applikationen ist programmierbar.

Zusammen mit einem PC-Dialer und einem Ascom-Telefon wie z.B. Rubin 30, Rubin 40, Top D300, etc. können Sie eine Telefonnummer direkt via Mausklick anwählen. Den Dialer und die entsprechenden Telefone erhalten Sie unter anderem in jedem Swisscom-Shop. (nur für ISDN-Telefone)
Ausserdem können Sie mit einem PC-Dialer den Kurzwahlspeicher Ihres Telefons programmieren. Mittels einer Checkbox wählen Sie die Nummern aus, welche ins Telefon übertragen werden. Das lästige und mühsame eintippen direkt am Telefon entfält somit. Dies funktioniert mit entsprechenden Treibern auch für die meisten Natels.

 Beim Erstellen neuer Datensätze können Sie Adressen direkt aus dem Twixtel übernehmen. Nur zwei Mausklicks und schon ist die Adresse in der Datenbank!
 Übersetzungstabellen von PLZ zur Ortschaft und umgekehrt helfen Ihnen bei der Datenerfassung. Sie erfassen die PLZ, die dazu passenden Orte werden automatisch angezeigt und können direkt übernommen werden.

Briefe, Rechnungen, Offerten in Word oder Excel können direkt aus Access heraus erstellt werden. Sie selektieren in DeltaAdress den gewünschten Kunden, klicken auf den entsprechenden Button und automatisch wird Word gestartet, die richtige Vorlage geöffnet und die Adressfelder ausgefüllt.
Natürlich funktioniert dies auch in der Gegenrichtung. Sie haben eine Briefvorlage und füllen die Adressdaten direkt aus der Datenbank heraus ein.

 Komfortable Suchmöglichkeiten beschleunigen die Datensuche.

 

 

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